Wie etwas abgewöhnen wenn man hundi nie auf frischer tat ertappt?

Erster Hund
Franzi, Wollknäul(06.10.10)
Servus, ich habe ein kleines problemchen und mir will nicht recht was dazu einfallen, hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn wir alle außer Haus waren und heim kommen, sieht man ganz deutlich, dass franzi in der Zwischenzeit auf dem esszimmertisch war ( schwarze glasplatte, leugnen also zwecklos).
Das hat vor ca 2 Wochen angefangen und ist jetzt offensichtlich zur festen Angewohnheit geworden.

Natürlich ist der Tisch Blitz blank geputzt( und ich werde definitiv nie wieder schwarze Glastische kaufen, nur mal so nebenbei) also auf futtersuche ist sie sicher nicht...

Wir haben sie aber noch nie oben gesehen! Also kann ich nicht schimpfen.
Ich hab mich auch schon mehrmals ewig vor dem Fenster auf die Lauer gelegt - nichts.
Die Tischplatte mit Pfeffer eingestreut. Nichts gebracht - ausser dass sie den
Pfeffer im ganzen Haus verteilt hat...:zornig:
Zitrone auf Tisch Ausgedrückt und verrieben - frischer Duft im Haus und an
franzi. :happy2:Null Effekt.:nachdenklich1:
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch ne Idee?



-
 
Teddy hatte uns am Anfang(hat auch keiner gesehen) die Kotelets aus der Pfanne geklaut, er ist auf die Arbeitsplatte gesprungen(auch in userer Abwesenheit) hat die Hähnchenteile gefressen und alles was essbar war, samt Butter.......was tun alle Versuche waren zwecklos......
In der Hundeschule gab man mir volgenden Tipp

Ein Stück Fleischwurst mit dem Zipfel richtige länge an einen Topfdeckel binden (wir hatten Fliesen)Deckel natürlich passend zum Hund
als Teddy sich die Wurst holte flog der Deckel auf den Boden und ein lauter knall..........2x haben wir das gemacht.
Heute kann ich alles oben lassen auch seinen Knochen er geht an nichts mehr dran auch nicht in meiner Abwesenheit
 
*grins* sooo eine freche...
Meine Freundin hatte ein Hund, der nie aufs Sofa duerfte..
Sobald die Freundin in der Dusche war, hat er sich zum Sofa geschlichen und sich dort hingelegt - Duschstrahl aus - Hund wieder schnell runter -
Bis Sie Ihn mal erwischt hat und nur so getan hat, als wuerde Sie duschen..

Also ich kann dir keine Tips geben, hab solche Probleme noch nicht, da der kleine noch nuergens hoch kommt :D bin mal gespannt was die Experten sagen :D
 
nimm einen Karton so groß wie die tischplatte ist und klebe doppelseitiges klebeband drauf ideal wäre es wenn du den karton irgenswie denke mal mit kordel an den tischbeinen befestigst.klebeband also ist oben.
wenn hund auf tisch geht bleibt er dran kleben was für ihn natürlich sehr unangenehm ist er wird es ein paar mal noch versuchen mit dem selben ergebnis und es dann normaler weiße lassen.
viel erfolg
 
Wollt Ihr mich mal wieder steinigen?

Plastikmausefalle aus dem Baumarkt, die sind nicht kräftig und knallen laut.
 
Wollt Ihr mich mal wieder steinigen?

Plastikmausefalle aus dem Baumarkt, die sind nicht kräftig und knallen laut.

Ich denke nicht das die Pfoten da rein kommen
ich glaube Lenga meint es so, sobald jemand da ran kommt gehen die zu,
durch den Knall...wie bei den Topdeckeln der Überraschungsefekt:winken5:
 
Ich denke nicht das die Pfoten da rein kommen
ich glaube Lenga meint es so, sobald jemand da ran kommt gehen die zu,
durch den Knall...wie bei den Topdeckeln der Überraschungsefekt:winken5:

achso, also ich kenne keine "plastik Mause Fallen" keine Ahnung, wie diese funktionieren, aber wenn es so ist, dann ist ja gut.. :zustimmung:
 
nimm einen Karton so groß wie die tischplatte ist und klebe doppelseitiges klebeband drauf ideal wäre es wenn du den karton irgenswie denke mal mit kordel an den tischbeinen befestigst.klebeband also ist oben.
wenn hund auf tisch geht bleibt er dran kleben was für ihn natürlich sehr unangenehm ist er wird es ein paar mal noch versuchen mit dem selben ergebnis und es dann normaler weiße lassen.
viel erfolg

Ich würde es so versuchen.
 
Hallo,

die Idee mit dem Klebeband wäre für mich auch die erste Wahl...:jawoll:

Manchmal muß man kreativ sein, um den Wautzis was unbequem zu machen.

Ne Bekannte hatte auch mal das Sofa-Problem. Für mich wäre es keins, aber okay. Manch einer macht sich das Problem selbst, indem er Regeln aufstellt, ohne die es diese Probleme gr nicht gäbe, aber nun gut.

Hundi sollte also (auch in Abwesenheit) nicht auf's Sofa.

Sie hat sich mit nem Bewegungsmelder und dem Staubsauger ne Konstruktion gebastelt. Staubsaugerrohr in die Sofaritze geklemmt und an den Bewegungsmelder angeschlossen.

Als Hundi dann wieder in Abwesenheit der HHin auf's Sofa hüpfte, ging der Staubsauger los. Der Schreck hat gereicht. Bissel gemein, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ansonsten hätte ich noch die Idee, den Tisch mit irgendwas zuzustellen, Wäscheständer drauf z.B.. Da hüpft er auch nur einmal drauf...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben