Kastrieren oder nicht?

Ihre eure Hundin kastriert?

  • Ja / ich habe es vor.

    Stimmen: 11 39,3%
  • Nein / ich würde es nicht tun

    Stimmen: 17 60,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!
Also ich weiß nicht ob hier schon so was besprochen wurde..?

Mich interessieren eure Meinungen zum Thema Kastration bei einer Hündin.

Ja oder nein?
 
Hallo!
Also ich weiß nicht ob hier schon so was besprochen wurde..?

Mich interessieren eure Meinungen zum Thema Kastration bei einer Hündin.

Ja oder nein?

Bei einem Rüden würd ich jz meinen.. ja würd ich tun.. aber nur dann wenn es wirklich sein muss..

Bei meiner Hündin würd ich es auch nicht machen... hab halt vor das ich es nicht tuh :) irgentwann vielleicht will ich sie werfen lassen... :)

Also NEIN meine Antwort :)
 
Nein, ich würde es nicht nachen lassen, ich habe auch überhaupt keine Probleme mit Nelly während der Läufigkeit.
Warum sollte man (wenn es aus medizinischen Gründen nicht nötig ist) in die Natur eingreifen? :jawoll:
 
Ich würde meinen Rüden nicht kastrieren lassen außer es liegt ein medizinischer Grund oder eine Krankheit vor!

Am schlimmsten finde ich die Leute die meinen, sie könnten durch eine Kastra die erziehungsfehler die sie gemacht haben wieder gerade biegen! Für uns ein absolutes No-go!!!
 
Ich würde es jederzeit wieder machen - hatte einen unkastrrierten rüden und der hat gelitten wenn irgendwo im "Schnupperumkreis" eine läufige Hündin war.
Es ist alles bissl entspannter mit Kastraten...
Es sind nunmal Tiere die sich vermehren "müssen", liegt in ihrer Natur. Und wenn ich nicht züchten will muss ich meine Tiere diesem Stress von "ich will jetzt Nachwuchs machen/haben" auch nicht aussetzen.
 
Die Kastration einer Hündin ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Wir haben uns damals mit dem Tierarzt über die Vor und Nachteile besprochen und uns dafür entschieden.

Der beste Zeitpunkt ist demnach ca 3 Monate nach der ersten Läufigkeit.

Wir haben es nicht bereut, vor allem, weil es auf unserer Hundewiese vor liebestollen Rüden nur so wimmelt und das Spazierengehen während der Läufigkeit ein reines Spiessrutenlaufen war.
 
Die Frage stellen wir uns gerade auch bzw immer noch.
& es ist wirklich nicht so, dass wir Probleme mit Lilly während ihrer Läufigkeit hätten, ganz im Gegenteil.
Wir wollen es wenn, alleinig zur Vorsorge gegen Milchleisten- und Gebärmutterhalskrebstumore und Zysten machen.
 
Stimmt, die Mamatumore wären für mich auch ein grund - meine Hündin ist mit 8 Jahren elendig daran vereckt....
 
Eure Antworten sind interesant... Ich möchte es eigentlich gar nciht tun. Meine erste Hündin war nie kastriert und bis auch den Haufen von Hunden, die vor dem Haus gebellt haben, war es nie ein Problem... :verlegen1:
Also unsere hat sich brav verhalten... :jawoll:

Ich höre jetzt nur so schlimme Geschichten, :blabla: wie die Hündinen leiden und was für schlimme Krankheiten die kriegen und so... :blabla:
Aber meine erste hatte nie was und ich hoffe schon sehr darauf, dass meine Kleine kein Streß hat und nicht leidet und gesund bleibt... aber als Vorbeugung gegen Krankheiten finde ich es blöd sie kastrieren zu lassen... :frech1:
Soll ich ihr später Herz rausnehmen lassen, damit sie kein Herzanfall kriegt ??? :happy2: :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben