Erziehungsmethode Schlegel

ANMERKUNG :
KOPIERT AUS : http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=1937

solte zuerst mal die ganze ausgewogenheit der Sozialen struktur gearbeitet werden,klar es ist eine kleine Rasse doch diese hetz spiele so nenne ich diese sollten wenn der Mensch sie unbedingt machen will, erst dann gemacht werden wenn die Ruhe gelernt ist in allen Situationen und dies kann er sicherlich noch nicht.
Das geht vom Ruhigen Sitzen in allen Situationen ,leinen-führigkeit in allen Situationen und das Freie führen in allen Situationen,wenn du soweit bist erst dann sollte eine weitere Ausbildung folgen,wobei ich persönlich Agility nicht zur Ausbildung zähle eher zu stress verursacher der Hunde,die nachher wieder im Alltag normal funktionieren sollen und es nie gehen kann,des weiteren ist es für die Anatomie des Hundes keines falls zu empfeheln,jeder TA spricht dagegen was die Anatomie anbelangt, aber Keiner ist dagegen ,denn diese sind die Besten Kunden in der heutigen zeit dieser Mode-des neuen Hundesports.
Egal im Wachstum des Skeletts ist dieser Sprot einer der gefährlichsten Art was man tun kann im Wachstum des Hundes...Veterinary Scool of Europe hat diese neue verletzungen des Hundeskeletts bereits im Jahr 2008 festgestellt!!
Zum Vorteil der TA sind dieseKunden sein bester Brötchenverdiner!!


Sorry, aber kannst du noch mit eigenen Worten sprechen? Du erzählst hier das, was dir dein Hans Schlegel erzählt. Schade, dass du diesen Mann noch nicht durch schaut hast.
Der erzählt dir soooo viel Quatsch. Mach' doch mal die Augen auf. Und erzähl' jetzt nicht, jeder kann Fehler machen. Ja, kann man. Aber Hans Schlegel macht sooo viele Dinge vorsätzlich. Er nimmt die Leute nur aus.
Ich brauche weder zwei verschiedene Hund im Sport noch bin ich lebenslang als Züchter gesperrt etc. Einreiseverbot in die USA habe ich auch nicht etc.
Ich betrüge auch keine Behörden usw.
Jeder kann einen Hund ,,lesen,,. Das kann der eine mehr, der andere weniger. Man kann natürlich immer etwas dazu lernen. Aber das, was der dort auf sienem Wolfsprung praktiziert, das ist nicht ok.
Allein diese blöde Idee, Hunde menschen umkreisen zu lassen, um Kinder vor Übergriffen zu schützen...
So ein Quatsch. Er macht die Kohle, weil die Leute Angst um die Kinder haben; dann sollen sie erst die Grundausbildung, den Kurs, den nächsten Kurs usw absolvieren und am Ende hat er das Geld und die Leute haben nichts gelernt.

Hans Schlegel kauft zig Leuten Hunde ab. Die sind nicht einmal selber ausgebildet oder gezüchtet. Ganz wenige sind wirklich seine ausgebildeten Hunde. Und auch die sind keine Hingucker. Schau' die mal Knut seine Hunde an. Oder von Mia Skogster. Es gibt Leute, die haben weitaus mehr drauf' als Hans Schlegel. Nach Monty Roberts hat man so etwas im Hundebereich gesucht. Einen Bild Zeitungs charakter. Und, man hat ihn in der Schweiz gefunden.

Wusstest du, dass die Szenen im Film mit dem Schäfehrund gestellt waren?
Dieser Hund gehörte nicht Al Burns. Der kommt auch nicht aus Österreich, sondern aus Deutschland. Du kannst ja den Züchter und Vorbesitzer fragen. Dieser Hund lief bei den Nationals. Und!!! Er starb eines natürlichen Todes und wurde nicht eingeschläfert.

Da werden Hunde gequält, damit ein Hans Schlegel sein Filmmaterial bekommt. Da wird irgendwas vom Österreichischen Züchter erzählt etc..
Alles gelogen. Frag' doch mal die richtigen Besitzer.

Ich will den Namen und die Kontaktdaten gerne raus suchen. Denn, im Gegensatz zu Hans habe ich nichts zu verheimlichen.
Ich rede auch nicht drum herum, sondern kann dir ganz klipp und klar sagen, was ich warum mache.
 
Schön das mal jemand tacheles redet.Ich kenne ihn auch nur durchdie filmchen bei youtube und nicht persönlich.
Bin erschrocken wenn ich sowas lese.Das ist ja echt übel:nachdenklich1:

Abgebrüht ist das...
 
Also mir ist es schwer gefallen bei Hundesprache überhaupt mit zu kommen, ich hab echt aufgegeben....

Find ich aber gut das endlich mal einer klare Worte spricht :zustimmung2:
 
Du kannst ja ehemalige Helfer, Azubis, mich ( ich habe ihn vor zig Jahren leider! kennen gelernt), und keine Ahnung wen noch alles fragen.

Wie schon fairerweise erwähnt: Neulinge auf dem Hundegebiet können von ihm grundsätzliche Dinge lernen.

Er kann tatsächlich das Feeling für Hunde; das lesen lernen etc vermitteln. Eigentlich haben das alle Menschen. Bei vielen ist es aber .... sagen wir verkümmert, weil man nicht mehr genau hin schaut.

Ansonsten: Schlegel kann sich nur verkaufen, mehr nicht.

Jeder, der ihn mal hinter den Kulissen kennen gelernt hat, weiß, dass das ein ganz schlechter Mensch ist.

Ich könnte 100 Stories bzgl diesem Mann aufzählen. Und das sind dann welche, bei denen ich dabei war. Nicht mit ,, ich habe gehört,, usw.

Er benimmt sich unmöglich. Auf öffentlichen Auftritten hält sich das in Grenzen, aber wie gesagt, schau' mal hinter die Kulissen.

Ja, bzgl der Filmaufnahmen wurde viel Mist gemacht. Wie gesagt, ich möchte gerne die Kontaktdaten der ehem. Besitzer heraus geben. Kein Problem. Desweiteren kann auch jeder gerne Kontaktdaten von ehem. Helfern, Trainern etc bekommen.

Der Hans Peter Wittwer aus dem Film ist schon lange nicht mehr dort. Frag' den mal, wer Schlegel wirklich ist.

Der hatte sich früher schon mal von ihm getrennt, war dann während der Filmaufnahmen wieder dort und kurz danach ist er wieder dort weg gegangen.

Oder frag' Anna. Die hat dort für tausende von Euros ne Ausbildung gemacht.

Er ist diese Werbung hier nicht wert.

Ich möchte das auch nicht weiter diskutieren.

Der Jagdhund mit dem Futterproblem.... Fichtlmeier hats gerichtet. Nicht Schlegel.

Leider weiß ich nicht, welche Videos du meinst.?

Ich kenne nur die TV Filme von ihm udn habe gelacht, als ich den Jagdhund etc dort gesehen habe.

Wie gesagt, das Problem hat Fichtlmeier dann gelöst. Schlegel konnte der Frau nicht helfen.
 
Zu dem Film

Schlegel gibt ein "Seminar" . Von einem Fernsehteam begleitet.Er arbeitet einen DSH Rüden mit Maulkorb dem vom "Hundegeflüster" wohl schlecht geworden ist und sich vom Schlegel nicht führen läßt,sondern sich wehrt. Schlegel bezeichnet den Hund als nicht therapierbar,es fallen im Beitrag Worte wie"einschläfern".Dieser Hund war kein Diensthund sondern ein Hund der von einer Frau ausgebildet wurde und bereits international geführt wurde.Die Enkel der Eigentümer haben mit dem Hund im Sandkasten gespielt und der Hund ist nicht eingeschläfert worden.Er war gkücklich bis an sein Lebensende(ohne Schlegel).So und wenn Schlegel nun erzählt das das ein böser Diensthund war der eingeschläfert wurde dann stimmt das einfach nicht.

Die jenigen die dem ganzen "Geschlegel" noch was Gutes abgewinnen wollen sind hoffnungslos verlorene"Sektenmitglieder".

Die Zuschauer im Film sind übrigens alle selbsternannte Gurus. Möchtegern Profis wie der Schlegel.

Zum Thema "geschundene Kreatur" im Film möchte ich was klarstellen. Herbert Lederer!!!! hat den Hund bereits erwachsen mit einer SchH2 Prüfung gekauft. Es war kein einfacher Hund, aber auch kein geschundener Hund. Herbert hat ihn auf Ausscheidungen und auf der WUSV WM geführt.

Die UO war weit von dem entfernt, was im Film mit seinem amerikanischem Führer zu sehen war, nämlich im positiven Sinn. Blacky lief eine sehr offene, triebige und schnelle UO.

Die massiven Probleme wie im Film zu sehen, waren also sicher vom Ami hausgemacht.

Er war auch von keinem österr. Züchter, sondern "vom Leipheimer Moor", eine Wurfwiederholung zu Laines.

Herr Schlegel hat sich wirklich nur medienwirksam gut verkauft. Also einen Hund ausbilden kann der nicht, darum hat er auch aufgehört, DS zu züchten, weil da braucht man eine Leistungsprüfung genau wie in Deutschland. Beim Belgier verhält es sich anders, die brauchen nur diese ZTP in der Schweiz aber keine Leistungsprüfung. Seine Malis hat er immer mit Prüfung gekauft. Kenne zufällig die Vorbesitzer der Malis mit denen er gezüchtet hat.

Mal im ernst, welcher Depp bezahlt für einen Welpen CHF. 2500.00 von Eltern die vielleicht mal die VPG 1 haben Aber bei den ersten Würfen hat er die Welpen noch weggekriegt, jetzt hat er schon ewig nichts mehr gemacht züchterisch. Ist auch besser so.

D.h Er züchtet jetzt Mischlinge, da er dafür keine Auflagen erfüllen muss.

Übrigens: Schlegel hat nicht einmal eine SchH2 oder SchH 3 Prüfung geführt. Nie. Da kann man suchen, wo man möchte.

Und zu dem Jagdhund in dem 2. Film: Den hat nicht Schlegel sondern der Fichtlmeier wieder in den Griff bekommen. Schlegel konnte der Dame nicht helfen.

Wenn jemand Adressen von Ex- Mitarbeitern, Helfern Azubis etc möchte, einfach eine PN schicken.

Ende der Diskussion.
 
Also mir ist es schwer gefallen bei Hundesprache überhaupt mit zu kommen, ich hab echt aufgegeben....

Find ich aber gut das endlich mal einer klare Worte spricht :zustimmung2:


Das ist wie mit Scientology. Die reden, was ihnen erzählt wird, wissen aber nicht, wovon sie sprechen.

Jemand, der weiß, was er tut, kann etwas in seinen eigenen Worten wieder geben. Wenn du mich zu irgendeiner Übung bzgl Kerou fragst, dann kann cih dir klipp und klar sagen, was ich wie und warum gemacht habe.

Hundesprache dagegen zitiert immer nur Schlegel und hält die einfachsten Dinge für Weltwunder. Lies' doch mal die Texte durch.
Klar sollte man einen Hund lesen können. Wäre shcon nicht schlecht für das Zusammenleben.

Auch dieser Beitrag zur Hundeschule, den Hundesprache gerstern oder vorgestern geschrieben hat. Jeder normal, logisch denkende Mensch geht nach diesen Kriterien in eine Hundeschule, wenn er sie überhaupt braucht.

Ich brauche keine.

Und die Art, nach der Schlegel arbeitet oder wie auch immer man das nennen mag ist uralt.

Wie gesagt; Er hat mehr drauf' als 80 % der normalen Anfänger im Hundebereich. Aber danach hört es auch schon auf.

Das liegt aber auch an den Motiven, aus denen Hunde gekauft werden.

Die Leute, die bewusst einen Hund kaufen, die tragen ihn nicht in der Handtasche herum; die setzen klare Regeln, die bauen alles vernünftig auf etc.

Und wer Schlegel mit diesem ,,ohne Zwang,, Thema verbindet, der irrt.

Das war das Wort zum Sonntag o. Schlegel.

Der Mann ist sein Geld nicht wert. Ihm ist nicht daran gelegen, den Leuten zu helfen. Und ganz viele Dumme glauben ihm auch noch, wenn er sagt, der Hund sei untherapierbar. Nur, weil er!!! ihn nicht händeln kann.

Sämtliche Ex- Schlegel Hunde wurden erfolgreich von vernünftigen Leuten korrigiert. Auch da kann man gerne Namen etc bekommen.
 
Also mir ist es schwer gefallen bei Hundesprache überhaupt mit zu kommen, ich hab echt aufgegeben....

Find ich aber gut das endlich mal einer klare Worte spricht :zustimmung2:

Kann auch an der grausamen Rechtschreibung liegen. Ich hasse es und es liest sich inkompetent, wenn jemand nicht einmal die einfachsten Worte schreiben oder Satzzeichen setzen kann.
 
Und um den Jagdhund braucht ihr Euch auch keine Sorgen machen...

Dem gehts gut.

.... da war doch mal in einem seiner Filme eine Frau aus München mit einem weißen o silbernen Audi tt und einem Jagdhund der leichte Dominanzanwandlungen gehabt hat. Knurrte beim Fressen etc ...

Der Hund wurde in der Schweiz "therapiert"....

hielt nur ein paar Tage.... der Hund kam dann zum Fichtlmeier nach Starnberg und wurde "geheilt"

Rechnen wir mal:

Anfahrkosten,

Therapiekosten in der Schweiz,

Hotelkosten,

Therapiekosten in Starnberg

plus das Gefühl, für etwas unheimlich viel Geld aus dem Fenster zu werfen: ,,unbezahlbar,,

Aber zum Glück gibt es die eurocard.. :) *lach* :frech1:
 
Ich nehme jetzt auch Geld für e-mails und Beratung. Schaut' doch mal, was allein das Forum/die Benutzung des Forums bei Schlegel kostet.

*grins*

Ich raff' das nicht, dass man so jemandem so viel Macht gibt.
 
Kann auch an der grausamen Rechtschreibung liegen. Ich hasse es und es liest sich inkompetent, wenn jemand nicht einmal die einfachsten Worte schreiben oder Satzzeichen setzen kann.

Das hat sicherlich damit zu tun, aber auch etwas mit "ich hab da mal was gehört, nur die Hälfte verstanden, und muß das ungeordnet wieder geben".

Ich hab Schlegel einmal im Fernsehen gesehen da haben die einen Bericht über ihn gemacht, und sorry ich fand ihn einfach nur unsympatisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben