Polenmarkthunde

Erster Hund
Lilly/ Golden Retriever(6)
Zweiter Hund
Lucky/ Golden Retriever(3)
Dritter Hund
Ashley/Pinscher mix(2)
Hallo,
da ich ja öfters nach Polen fahre und mich ebend im Internet ein wenig schlau gemacht habe ,habe ich jetzt eine frage.
Da steht ja nun sehr viel über diese "billig Welpen" die ich natürlich vor ort auch schon gesehen habe :S Teilweise mit Nabelbruch, ca. 4 Wochen alt usw.:wuetend2:
Jetzt zu meiner Frage:
Was passiert mit den Welpen wenn sie nicht verkauft werden???
Habe mal irgendwo gelesen das sie ertränkt oder erschlagen werden ?:(:traurig2:
 
Darüber sollte man besser gar nicht nachdenken. Viel entscheidener ist es, daß erst gar nicht mehr so viele produziert werden - nur dazu dürfte sich eben keiner mehr von dort einen kaufen. Aber solange die Leute (vorwiegend leider Deutsche) denen da förmlich die Bude einrennen, wird sich daran wohl nix ändern.

Torsten
 
Ja die werden da auch richtig aufdringlich:mad:
Ich habe mir die Welpen einmal aungeguckt sie sagt gleich 30 euro! Ich gucke sie verwundert an dann drückt sie mir einen braunen pinschermix in die hand und sagt ok 20 euro:wuetend2::mad: ich dachte ich krieg zu viel ich hab ihn dann wieder in sein körbchen gelegt und bin weiter gegangen :(
Aber mich Interessiert WAS machen die mit den Welpen wenn sie zu "alt" werden und für die nicht mehr zum verkauf "taugen" ?!
 
Sie werden sie töten vornehmlich erschlagen.

Mein erster Hund Dackel hat mein Papa mir damals in Polen gekauft ebenfalls auf den Markt.
Man muss dazu sagen das vor 15 Jahren Händler unbekannt waren.

Lucky ist 13 Jahre alt geworden war nie aussergewöhnlich krank.

ich weiß von meinem Papa das die Bekannten in Polen wo ich als kind immer mit meinem Papa Urlaub gemacht habe, die welpen was sie nicht an an nachbarn oder so vermitteln konnte erschlagen haben :zornig:

Mein papa sagte dazu das die leute in Polen noch das "alte" leben gewohnt sind und Hunde die keiner haben will müssen weg da sie nicht die mittel haben diese zu verpflegen und wahrscheinlich auch keine Lust.

Und papa hat recht.
 
Ja, manches will man besser nicht genauer wissen und sich schon gar nicht vorstellen.
Auf keinen Fall bin ich dafür vor irgendetwas die Augen zu verschließen, nur da geht der Selbstschutz mit mir durch, sonst würde ich wahnsinnig werden.
Bei uns gibt es auch genug "schlechte" Menschen, aber wenn so etwas zum Alltag gehört u. normal ist....

Grüße,
Anja
 
Ich fand/find es auch schrecklich nur leider ist dies in der welt gang und gebe, das menschen zu Schrecklichen fähig sind und das nicht nur in sachen Hunde.
 
Sone ältere Frau, die ich öfter bei mir im Park mit ihren Hund treffe, hat früher in Ungarn gelebt... sie hat erzählt, dass es da auch so Märkte gibt und das sie schon oft mitbekommen hat, dass die Welpen, die nicht verkauft wurden in einen Sack kamen und ertränkt wurden. :(
Also erschlagen und ertränken sind wohl die geläufigsten Arten die Kleinen loszuwerden.
 
Sone ältere Frau, die ich öfter bei mir im Park mit ihren Hund treffe, hat früher in Ungarn gelebt... sie hat erzählt, dass es da auch so Märkte gibt und das sie schon oft mitbekommen hat, dass die Welpen, die nicht verkauft wurden in einen Sack kamen und ertränkt wurden. :(
Also erschlagen und ertränken sind wohl die geläufigsten Arten die Kleinen loszuwerden.

Exakt. Und jeder der von solchen Märkten einen Welpen kauft trägt eine Mitschuld - ob unbewusst oder nicht - daran, daß tausende Welpen so qualvoll enden müssen.

Torsten
 
es ist ja nicht nur so, das den hunden ,,nur'' was passiert wenn sie nicht verkauft werden!
ich mag garnicht erzählen, was die Verkäufer mit den Hunden machen bzw den welpen während sie auf dem Markt machen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben