Seriöser TSV ?

Erster Hund
Manny, Mischling (*01/2011)
Hallo,
wie schon erwähnt schauen wir noch nach einem Hund, unter anderem auch in Tierheimen/bei TierschutzOrgas.

Nun hatten wir 1. Kontakt mit einem TSV.
Papa und ich hatten uns in ein Internet-Foto verliebt:
6 Monate alter Rüde, kastriert, gechipt, geimpft- befindet sich in einer Pflegestelle im PLZG XY
Mama rief dann gleich an.... :happy4:
Auskunft:
"Ja, Tier ist in einer Pension im Ort Z untergebracht, nach Vorkontrolle bei Ihnen daheim kann Tier angeschaut werden"
Okay, Termin gemacht, Kontrolleuse war gestern da.
Diese erzählt plötzlich
die Tiere kommen erst am Wochenende aus Land A und könnten dann sofort abgeholt werden.
:nachdenklich1:
Mama warf ein dass sie das Tier schon gern erst "live" sehen möchte und sich dann dafür/dagegen entscheidet und ob die Tiere nicht zuerst einem Tierarzt vorgestellt werden müssten..
Antwort:
Sie bekommen doch einen Schutzvertrag falls irgendetwas nicht passt kann er also zurück...und die Tiere wurden doch vor Ausreise im Land A tierärztlich gecheckt
:nachdenklich1:
Weil Papa+ich so aufgeregt waren musste Mama abends noch nachfragen ob wir nun als Halter in Frage kämen oder nicht:
Tel. Antwort:
Ja, alles Bestens, wir fahren am Wochenende ins Land B und kommen Sonntag morgens mit den Tieren zurück...SIE KÖNNEN DEN RÜDEN DANN GEGEN MITTAG ABHOLEN (in Z)

Papa +ich jubeln...Mama guckt nur noch so :nachdenklich1:

Sie ist verwirrt weil man z.B. bei einem Tierheimhund den Hund erst kennenlernt, Gassi geht etc.- hier ist es ja fast ein "Abwurf vom Transporter"
Dann kommt ihr das mit den verschiedenen Ortsangaben komisch vor.
(Z ist eine Stunde von hier, zwischen Land A und B liegen mehr als 1000km)
Sie hat total Angst dass da am Sonntag ein völlig anderes Tier sitzt als im I-Net abgebildet...dass das Tier nicht ganz gesund sein könnte oder wir am Ende noch Auslands-Vermehrer unterstützen.

Läuft es überall so oder ähnlich ab?
Klar dass es für die Tiere besser ist gleich in die Vermittlung zu gehen statt erst ins Heim oder eine Pflegestelle....aber die sind doch sicher fix&fertig von der Reise?
Ist es auch wirklich in Ordnung dass sie hier in D nicht nochmals untersucht werden?

Danke für eure Erfahrungen/Meinungen dazu.
 
also für mich klingt das überhaupt nicht seriös...
ob das der normale ablauf ist weiss ich nicht und hoffe es auch nicht!!

natürlich will ich das tier vorher sehen!

ich würde da die finger von lassen.

unabhängig von meiner persönlichen meinung zu hunden aus dem ausland...
 
OT: Bist du echt erst neun? Wenn ja respekt zu deiner tollen Schreibweise :zustimmung2:

Da hat bestimmt die Mama geholfen.. was ich aber super finde!

jetzt zurück zum Thema..
Also für mich hört sich das auch komisch an.. obwohl einige Vereine ja so arbeiten... leider...aber meist sind ja auch die kapazitäten an Pflegestellen komplett ausgeschöpft.
Und wenn ihr euch erstmal als Pflegestelle anbietet?
 
Mhm... ich dachte immer es wäre bei den meisten Auslandsvermittlungen so, dass man den Hund erst sieht wenn er hier ist :nachdenklich1:
Kann mich da natürlich täuschen!
Gibt´s hier niemanden der seinen Hund aus dem Ausland "geliefert" bekommen hat?
 
Nö, ich nicht. :D Lenny und Necci waren beide schon in deutschen Pflegestellen. So werden die Hund einfach leichter vermittelt, wenn man sie vorher schon mal ein bisschen kennenlernen durfte.

Es geht bei "meiner" Orga aber auch so, dass man einen Hund aus dem Refugio empfohlen bekommt, bzw die, die theoretisch ausreisen können werden zbs im Internet vorgestellt und für die kann man sich dann auch bewerben.


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben