Hundeforum.com
- Die neue kostenlose Community für Herrchen und Frauchen
29.07.2010, 21:59
|
|
|
Hundefreund
|
keine weiteren Einwände
|
|
| Registriere Dich jetzt kostenlos um in den vollen Genuss des Hundeforums zu kommen - > Kostenlos registrieren |
|
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen.
Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
|
30.07.2010, 02:36
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Donald, Labrador-Bracke
|
Ich denke nicht das Beulen ein Grund für mich wären meinen Hund nicht zu impfen. Und da es (wie ich auch dank Tante Google herausgefunden habe) sehr selten zu schlimmeren Nebenwirkungen kommt, mache ich mir darüber keine Sorgen...
|
|
30.07.2010, 03:16
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Luke American Bulldog Amy American Bulldog Irie American Bulldog
|
also es gibt schlimeres meine alte Katze war nur grundimmuniesiert und eine impfung hält heute 3 jahre !!
|
30.07.2010, 03:49
|
|
|
Hunde Experte
|
Zitat von Amidala
eine impfung hält heute 3 jahre !!
|
Ich habe gelesen das es BIS zu drei Jahre sein soll. Also bin ich mir da nicht mehr so sicher.
|
|
30.07.2010, 08:27
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Border Collie Fly Border Collie Ann und 4. Hund BC Twix und Ruby
|
Zitat von Donald
Ich habe gelesen das es BIS zu drei Jahre sein soll. Also bin ich mir da nicht mehr so sicher.
|
Je nach Impfstoff hält er bis zu 3 Jahre! Muß aber dann auch im Impfpass mit dem Neuen Impftermin drin stehn!!!
Hab meinen Twix erst diese Woche impfen lassen, daher weiß ich es genau!
|
30.07.2010, 12:12
|
|
|
Hunde Experte
|
Zitat von barbara
Je nach Impfstoff hält er bis zu 3 Jahre! Muß aber dann auch im Impfpass mit dem Neuen Impftermin drin stehn!!!
Hab meinen Twix erst diese Woche impfen lassen, daher weiß ich es genau!
|
Ok ich gehe heute sowieso zum TA. Dann sind sicher auch meine Zweifel und Fragen aus der Welt!
|
|
03.08.2010, 04:20
|
|
|
Hunde Experte
|
Tja also jetzt habe ich es so zu sagen schwarz auf weiß! Da Donalds Grundimmunisierung nicht richtig gemacht wurde muss sie wieder holt werden.
Aber mir wurde gesagt das die Grundimmunisierung aus drei Impfungen besteht. Allerdings dachte ich immer es wären nur zwei. Was meit ihr?
|
|
04.08.2010, 08:18
|
|
|
Hundefreund
|
da wir unseren Kenny noich ganz neu haben bin ich noch nicht so in den Impfintervalllen drin wie manch anderer hier.
Weiss aber das Kenny auf jeden Fall um den 17.8. seine nächste Impfung bekommt und die wird mit der tollwutimpfung sein.
Wie hier schon geschrieben wurde ist D nur Tollwutfrei weil eben flächendeckend jedes Tier dagegen geimpft sein sollte.
Das ist wie bei den ganzen schlimmen Kinderkrankheiten, die sind heute auch nur weitestgehend ausgerottet weil eben alle Kinder dagegen geimpft werden.
Und genauso wie ich mein kind vor schlimmen Krankheiten bewahren will und ihn impfe werde ich auch den hund impfen lassen
|
|
|
04.08.2010, 10:18
|
|
|
Hundefreund
|
ich habe meinen hund auch nur grundimmunisieren lassen und frische ca. alle drei jahre die tollwutimpfung auf.
ich habe alleine in meinem bekanntenkreis mehr wie drei hunde, die stark auf die impfungen reagiert haben (autoimmunerkrankungen, nierenschäden etc.). oftmals werden plötzlich auftretene krankheiten auch gar nicht als impfschäden erkannt. von daher lässt sich eine statisktik darüber kaum führen.
alle impfmittel (außer tollwut) haben einen wirkzeit von bis zu 15 jahren. d.h. wenn man einen hund jährlich impfen lässt, führt man ihm die 15fache dosis zu. dass es da zu impfschäden kommt, liegt auf der hand.
die grundimmunisierung ist wichtig, genau wie das 3jährige tollwutimpfen. damit sind die hunde lebenslang geschützt. und das hat nichts damit zu tun, dass impffaulheit auftritt, sondern dass ich mich einfach weigere, die profitgier der pharmaindustrien und tierärzte zu unterstützen und zusätzlich meinen hund vergifte.
|
|
|
| Registriere Dich jetzt kostenlos um in den vollen Genuss des Hundeforums zu kommen - > Kostenlos registrieren |
|
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen.
Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
|
| Anzeigen |
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|