Hundeforum.com
- Die neue kostenlose Community für Herrchen und Frauchen
29.07.2010, 15:43
|
|
|
Welpe
Meine Hunde: Lilly / Mini Chihuahua
|
Stubenreinheit ! ! Hilfe :)
Hallo ihr lieben,
ich habe eine 8 Wochen alte mini Chihuahua Hündin, Lilly.  Ich habe sie seit Montag, ja sie ist noch sehr jung aber sie wurde von der mama verstoßen, deshalb habe ich sie schon so früh bekommen. Jedenfalls habe ich von ihrer Züchterin ihr "Hundeklo" mitbekommen das sie angeblich schon fast immer benutzt hat. Ich habe es nach Anleitung direkt neben dem Schlafplatz platziert und pünktlich nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen .. setze ich sie drauf aber sie weigert sich bitterlich drin zu bleiben, geschweige denn hinein zu machen. Nur wenn ich sie auf frischer Tat ertappe setze ich sie noch schnell rein und sie erledigt dann quasi notgedrungen ihr "restliches" Geschäft im Hundeklo. Dann lobe ich sie auch immer sehr und spiele mit ihr. Nur generell meidet sie jeden kontakt mit dem klo.  Also bitte was soll ich noch versuchen?
Lg Stefanie mit Lilly
|
|
|
| Registriere Dich jetzt kostenlos um in den vollen Genuss des Hundeforums zu kommen - > Kostenlos registrieren |
|
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen.
Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
|
29.07.2010, 15:45
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Tinka / Golden Retriever Roby / Dalmatiner-Mix
|
Hallo,
will dich ja nicht angreifen, aber dein Hund ist ein Hund und keine Katze!! Warum gehst du nicht mit dem Hund raus?? Vielleicht möchte er seine Geschäfte lieber, wie jeder Hund, draußen erledigen?
Grüße Simone
|
29.07.2010, 15:52
|
|
|
Welpe
|
Zitat von Tinka
Hallo,
will dich ja nicht angreifen, aber dein Hund ist ein Hund und keine Katze!! Warum gehst du nicht mit dem Hund raus?? Vielleicht möchte er seine Geschäfte lieber, wie jeder Hund, draußen erledigen?
Grüße Simone
|
sie ist noch zu klein!!!! laut tierarzt auch nicht gut weil sie noch zu wenig impfschutz hat.
|
|
|
29.07.2010, 15:56
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Tinka / Golden Retriever Roby / Dalmatiner-Mix
|
noch nicht mal um Pipi zu machen?? Hmmm....
Dann sorry...
Wenn sie ja bei der Züchterin drauf gegangen ist, hat es vielleicht noch einfach was damit zu tun, dass sie sich noch bei dir eingewöhnen muss. Dann zählt nur Durchhalten und immer wieder drauf setzen!
|
29.07.2010, 16:01
|
|
|
Welpe
|
jaa sie darf gar nicht raus im moment das ist leider das problem
deshalb das klo.. ich hab beim tierarzt so tropfen bekommen diie mann in das klo tropfen soll , sie dann drauf machen lassen soll, und dann wieder drauf tropfen .. bis die kleine rein ist..
ich fange jetz mal an sie auszuprobieren?hat jemand erfahrung?
|
|
|
29.07.2010, 17:56
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Emma, Magyar Vizsla Pollux, DSH
|
Ich find' das ein wenig eigenartig. Sie ist 8 Wochen und hat keinen Impfschutz. Das ist ja alles ganz gut und schön, aber ich versteh' nicht, warum sie deswegen nicht mal auf einen kleinen Fetzen Grün vor der Tür getragen werden kann, um dort ihr Geschäft zu verrichten.
Hm, ich kenn' das nur so, dass auch bei Züchtern Hunde schon vor der 8. Woche und demzufolge ohne Impfschutz im Garten toben und lernen, ihr Geschäft dort zu verrichten.
Aber ich drück' dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie es soll. Vielleicht braucht sie wirklich eine Eingewöhnungsphase. Hast du die Streu gewechselt? (Funktioniert das überhaupt mit Einstreu, so wie bei Katzen auch?) Vielleicht passt ihr die nicht?
LG
Kathrin
|
|
|
29.07.2010, 18:33
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Terrier Dackel
|
Das hab ich ja noch nie gehört!
Sehr viele Welpen werden mit knapp acht Wochen ohne Impfschutz abgegeben - und dürfen trotzdem raus, um ihr Geschäft zu machen.
Vielleicht sollte man vorsichtig mit Hundekontakten sein, aber raus dürfte sie - meiner Meinung nach.
Ein Chihuahua ist doch ein ganz normaler Hund - und nur weil er kleiner ist als andere, soll er aufs Katzenklo?
Mag ja sein, dass man es Dir so gesagt hat und man will ja auch nur das Beste für seinen Hund - aber ich denke, das Risiko ist geringer, dass der Hund sich draußen was einfängt als der "Schaden" , den man möglicherweise anrichtet (in Bezug auf Stubenreinheit, aber auch fehlende Umweltreize)
Was hat man Dir denn gesagt, wann der Hund das erste Mal raus darf?
Lg
Bettina
|
|
|
29.07.2010, 18:39
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Paco - Bologneser Teddy - Pudel
|
Hallo,
ich kann mich Betty und Kathrin nur anschließen! Als wir Teddy vom "Züchter" bekommen haben wurde uns auch gesagt, dass er nicht raus darf... Er war da allerdings "schon" 12 Wochen alt... Wir sind trotzdem mit ihm nach draußen gegangen, haben eben Hundekontakte gemieden, aber der Hund muss doch lernen, dass er sein Geschäft draussen verrichten soll...
Hmm naja ich weiss nicht, ICH würde mit ihr rausgehen.
|
29.07.2010, 20:07
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Timmy - Labrador Aiko - Labrador Teddy - Mischling
|
Ich käme niemals auf die Idee meinen Hunden beizubringen Ihre Geschäfte in der Wohnung zu verrichten.
Und wieso zu "wenig" Impfschutz? Ist sie denn geimpft?
Ein Hund sollte sich drausssen lösen können. Probier es doch mal, vielleicht klappt das gleich viel besser.
|
29.07.2010, 20:25
|
|
|
Hunde Experte
Meine Hunde: Altdeutscher Mops, Bounty
|
Klar soll man mit so nem Jungen Hund nicht so lange raus aber ich hab auch noch nie gehört das er absolut nicht raus darf. Mann soll ja eigentlich alle 2 Stunden mit nem Welpen raus damit er sich lösen kann, und das mit dem Hundeklo sorry aber das find ich ist keine gute Idee denn erst lobst du ihn wenn er da rein macht und er gewöhnt sich dran und irgendwann musst du es ihm wieder abgewöhnen und das wird schwerer...
|
| Registriere Dich jetzt kostenlos um in den vollen Genuss des Hundeforums zu kommen - > Kostenlos registrieren |
|
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen.
Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
|
| Anzeigen |
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|