Hundeforum.com - Die neue kostenlose Community für Herrchen und Frauchen
Anzeigen

Hundeforum.com > Rund um den Hund > Neues Herrchen / Frauchen gesucht ! » Verschmuster und leichtaggressiver Jack Russel Terrier Mann sucht neues Zuhause!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 20:23   #1
Hummel
Welpe

Benutzerbild im Hundeforum von Hummel

Standard Verschmuster und leichtaggressiver Jack Russel Terrier Mann sucht neues Zuhause!

Hallo!
Mein Name ist Schröder. Ich bin 7 Jahre alt und total verschmust. Leider musste ich mal schlechte Erfahrung machen und bin seitdem ein Angstbeißer. Ich belle bzw. jaule wenn mir langweilig ist. Mein derzeitiges Frauchen kann aber leider meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Seit 5 Monaten war ich nur noch im Garten und habe keine Spatziergänge gemacht. Ich spiele liebend gerne Ball und lasse mich so auch von anderen Hunden ablenken. Die hab ich nämlich überhaupt nicht gerne. Darum will ich meine neue Familie für mich aleine, also keine anderen Hunde.
Wenn ich in eine Ecke gedrängt werde beiß ich halt. Tut mir danach auch schrecklich leid.
Warum ich weg muss? Ich lebe mit einem anderen Jacki zusammen. SIe is ranghöher und das passt mir nicht. In 2 Wochen bin ich jetzt 3x mit ihr zusammen gestoßen (hab auch jedes mal das Frauchen gebissen) und musste genäht werden.
Da auch ein 3 Jähriges Kind ab und an da ist, ist das jetzt einfach zu gefährlich. Fals es mich mal wieder überkommt.
Meine neue Familie sollte aufjeden Fall mit mir spazieren gehen, mich richtig erziehen und kuschlen.

Ich lebe momentan noch in Augsburg. Wie oben schon erzählt mag ich in keinen anderen Hunde in meinem neuen Revier. Auf der Straße auch nicht. Ball spielen tu ich immer gerne. Am besten 24 Stunden am Stück. Vor Gießkannen hab ich Angst, aber schwimmen geh ich gerne.
Also:
Bitte gebt mir eine Chance, da sonst das Tierheim meine Endstation ist. Und wer will schon einen "bissigen" Hund?

Lg euer Schröder auch schon Schrotti genannt!
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
Alt 27.07.2010, 12:36   #2
tine060984
Hunde Experte

Benutzerbild im Hundeforum von tine060984

Standard

Hi Hummel,

sei mir nicht bös aber die beschreibung ist nicht so geglückt. Wer ist denn das Frauchen? Du?

Wann wird der Hund denn in eine Ecke gedrägt so dass er sich genötigt fühlt zu beißen?
Und die 3-jährige Hündin soll ranghöher sein wie ein 7-jähriger Hund? Normalerweise nicht. Da muss es ja schon im argen liegen wenn so eine Konstellation sich regelmäßig verbeißt.

Alles in allem wirft das viele Fragen auf
tine060984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 12:51   #3
Fee
Hundefreund

Benutzerbild im Hundeforum von Fee

Meine Hunde:
Luke, Farmcollie
Polly, Chihuahua+Rattler
Standard

Natürlich kann eine 3jährige Hündin ranghöher sein als ein 7jähriger Rüde!
Das ist doch keine Frage des Alters, sondern viel mehr der Persönlichkeit.
Aber dass sie sich so stressen, ist wirklich ein Zeichen dafür, dass da insgesamt was nicht stimmt. Vllt. fehlen klare Grenzen, Auslastung etc pp.
Da er ja auch Balljunkie ist, könnte das auch auf eine gewisse "Frustration" hindeuten. Auch der Stress mit jedem anderen Hund zeigt ja auf, dass dieser Hund deutlich aus der Balance ist. Hört sich für mich sehr traurig an...

Ferndiagnosen sind doof, aber...
Ich glaube, dem Hund könnte einfach eine gute Führung fehlen ( v.a. wenn er so lange eigenständig im Garten gelebt hat)- und dann nimmt man das als Terrier natürlich in die eigene Hand/Pfote

Versucht es doch mal hier:
http://www.jack-russel-in-not.de/

Einzelhundleben ist vermutlich gar nicht unbedingt nötig, wenn er in erfahrene Hände kommen würde.

Wünsche dem Kerlchen viel Glück!
Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:44   #4
Hummel
Welpe

Standard

Ohjee wars doch so undeutlich?
Nee also die Hündin is auch 7 und seine Schwester.
Der Hund gehört der Nachbarin von Papas Freundin. Die Hunde leben also im gleichen Haus. Sie sind gemeinsam im Garten und Schröder geht auch in Hummels Wohnung.
Schröder is echt unterfordert.
Ich werde ab Freitag allerdings für 2 Wochen bei ihnen zu Besuch sein. Muss ich jetzt Angst haben?
Ich wollte mit ihm spazieren gehen, das darf ich aber nicht, weil es zu gefährlich ist. wenn ich einem anderen Hund begegne´, dann hab auch ich angst und das ist schlecht.
Aufjeden Fall spiel ich viel mit ihm und schmus auch. Wenn ich schlafe is die Tür aber zu, damit ich nicht im Schlaf überrascht werde.

Lg Hummel.

Hab ihr noch eine Idee, wo man noch "vorbeischauen" kann und evtl. den Hund in gute Hände abgeben?
Alt 27.07.2010, 22:12   #5
Miauu
Hunde Experte

Benutzerbild im Hundeforum von Miauu

Meine Hunde:
Jonny(Boxser + Mastiff)
Lilly(CKCS + Havaneser)
Yard(Russian Toy Terrier)
Standard

Sag mal, wie lange habt ihr den Hund denn schon, dass es da gleich soo viele Probleme gibt?

Sehe ich das jetzt außerdem richtig, dass DU eig nix mit der Sache zutun hast? Ich finde es toll von dir, eigenständig eine "Anzeige" zu starten aber was ist mir Herrchen/Frauchen

LG Lea
Alt 27.07.2010, 23:03   #6
DieAnne
Moderatorin

Benutzerbild im Hundeforum von DieAnne

Meine Hunde:
Timmi - Dackel
Pina - Dalmatiner-Mix
Standard

Wer sagt denn dass die Hundehalter nicht auch schon nebenbei ein neues Plätzchen suchen und irgendwelche Aktionen starten um dem Hund ein schönes neues zu Hause zu suchen?
Alt 29.07.2010, 09:35   #7
Hummel
Welpe

Standard

Der Hund ist bei ihnen auf die Welt gekommen. Also haben sie ihn jetzt 7 Jahre.
Ja die Besitzerin sucht auch und ich hab gefragt, ob es ok is, dass ich das mach.
Lg
Alt 29.07.2010, 09:40   #8
Flixilotte
Hunde Experte

Benutzerbild im Hundeforum von Flixilotte

Meine Hunde:
Felix Foxterrier-Mix

Standard

Eins habe ich nicht verstanden, bzw. zwei Dinge.

1. Der Hund lebt mit noch einem JRT zusammen. Warum wird er und nicht der andere Hund abgegeben?

2. Halterin kann artgerechte Haltung nicht gewährleisten (Spaziergänge etc.). Wie sieht es denn dann bei dem anderen Hund aus?
Flixilotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:51   #9
Brit
Hunde Experte

Benutzerbild im Hundeforum von Brit

Meine Hunde:
Struppi / Mischling

Standard

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Besi nur 1 Hund. Hund Nr. 2 wohnt aber im gleichen Haus.?
Brit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:11   #10
Miauu
Hunde Experte

Benutzerbild im Hundeforum von Miauu

Meine Hunde:
Jonny(Boxser + Mastiff)
Lilly(CKCS + Havaneser)
Yard(Russian Toy Terrier)
Standard

Und nach 7 Jahren kommen die Herrschaften endlich mal auf die Idee, ihm ein neues Zuhause zu bieten? Weil Hunde in dem Alter auch noch soooo gute Chancen haben!?
Schonmal was von Hundeschule gehört?

Also dein Verhalten finde ich ja super, du scheinst dich um den armen Wauzi wirklich zu sorgen .. aber wenn ich sowas höre, da platz mir der Kragen
Registriere Dich jetzt kostenlos um in den vollen Genuss des Hundeforums zu kommen - > Kostenlos registrieren
Wenn dies dein erster Besuch auf Hundeforum.com, der neuen kostenlosen Community für Herrchen und Frauchen, ist und du Fragen zur Funktionsweise des Hunde Forums hast, dann lese dir bitte zuerst Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss von Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich : Klicke hier um jetzt Mitglied in der kostenlosen Hundeforum.com Community zu werden
Anzeigen
Antwort
Anzeigen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht