Wurmkur. Wie oft und welche könnt ihr empfehlen?

Macht ja nichts...

Muss jetzt am WE mal sehen, dass ich die anderen Kräuter zusammenbekomme; danach schnell noch ein bisschen Wermut rupfen und alles schön fertig machen.

Rizinusöl bekommt man doch eig. in jeder Apotheke, oder?

Habe Woods zuletzt im Januar entwurmt - er ist also nun wieder fällig...
 
@Anne

vielen Dank für die Info. Wenn also ein 20 kg Hund einen Teelöffel bekommt, dann reicht ja für mein 7 kg Fliegengewicht 1/2 Teelöffel. Steht i. deinem schlauen Buch vielleicht auch wie lange man das geben sollte. Bei Welpen ja wohl nur 3 Tage. Aber bei nem ausgewachsenen Hund???????????

LG
Petra
 
@Petra

Leider steht da nur "Täglich über einen längeren Zeitraum". :nachdenklich1: Da kannste jetzt machen wie Du denkst. Ich würds glaube ich so 2 bis 3 Wochen geben. :jawoll:
 
Hi,
da entwurmungsmittel keine Impfungen sind, sondern eher so funktionieren wie Hustensirup, werden meine Hunde nicht entwurmt... Man kann auch nicht Hustansaft nehmen und dann sicher sein, dass man 3Monate lang keinen Husten bekommt...

Ich untersuche Kotproben und entwurme, wenn sie Würmer haben.
 
Teddy bekommt alle 3 Monate eine Wurmkur.....ich gebe Milbenmax.....
da wir viel auf den Hundespielplatz gehen und er sich in jedem Loch sult finde ich dies wichtig.Es gibt Parasiten die sich in den Magen einboren....da sind im Kot nur Eier zu sehen allerdings so klein das diese mit blosem auge nicht zu sehen sind. also kann man im Kot suchen nichts finden und der Hund hat trotzdem Würmer
 
da sind im Kot nur Eier zu sehen allerdings so klein das diese mit blosem auge nicht zu sehen sind. also kann man im Kot suchen nichts finden und der Hund hat trotzdem Würmer


Wenn du ne Kotprobe abgibst schaut der Arzt auch nicht mit blossem Auge :D

Das ist kein Argument pro Wurmkur meiner Meinung nach.
 
3ml Kokos öl pro 10 kg HUnd oder 1 TL Kokosflocken pro 10 kg..§ TAge hintereinander..zusätzlich KArotten, Kürbiskerne und Knoblauch ( 3 Zehen in der Woche ) ich hab seit 5 Jahren keine Wurmkur mehr gekauft


zusätzlich
Schwarzkümmelsamen..macht ausserdem ein schönes Fell

Rizinus ist nicht gut...

Es verursacht unsägliche Darmkrämpfe und Darmkoliken, ist stark abführend


lies mal hier nach
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=121157
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben