Unsicherheit auf der Gassirunde

Erster Hund
Miko JRT
Unser Gespräch begann an dem Punkt, wo Miauu feststellen musste, dass in Ihrer Gegend einer von diesen Tierhassern ist, der Würste mit Glassplittern auf den Gassi-Runden verteilt. Zuletzt haben wir überlegt, wie wir unsere Hunde (insbesondere Welpis) vor solchen menschlichen Monstern und deren Affinitäten beschützen können.
Franzisfrauchen hatte nun die Frage direkt zu Ihrem Welpen gestellt.

Ich würde auch erstmal die Schleppleine einsetzen. Am Anfang brauchte ich mit Miko da auch ein bißchen Zeit, bis wir nicht mehr verknotet unterwegs waren.
Ansonsten trainieren...wir haben damals in der Huschu mit Frikadellen gearbeitet und NEIN! dafür als Kommando verwendet. Tabu (so wie Martin Rütter es trainiert) hilft aber auch richtig gut. Ansonsten muss man halt verdammt wachsam sein

Maulkorb würde ich als aller-allerletzte Möglichkeit wählen....

:traurig8::traurig8::traurig8:...aaaahh ich könnte mich schon wieder wahnsinnig aufregen...Wegen solchen Idiots müssen wir um das Leben unserer Hundis bangen...Jedes Mal, wenn Miko was wegschnappt, dann könnte ich durchdrehen vor Angst. Leider ist ihr bester Freund wegen solch einem ****(denkt euch was aus) letztes Jahr verstorben und der arme Kerl war erst 6 Jahre alt.... :traurig7: :traurig7:

R.I.P Bullit - We´ll never forget u! :traurig7: :traurig7:
 
Bring deinem Hund doch einfach bei NICHTS vom Boden (egal ob Zuhause oder draußen) zu nehmen. Hab ich so gemacht.
Mittlerweile nimmt sie nichtmal die Leckerlies wenn die mir runterfallen. Sie zeigt sie an, nimmt sie aber nicht.
 
Hallo,

ich gebe Misa recht. Mein Hund frisst nichts ohne mein Kommando. Seien es Leckerlie, Futter, oder was von anderen. Klingt im ersten Moment hart, ist aber lebensnotwendig.

Ich muss ehrlich sagen, ich schaue ja oft die Sendung Menschen, Tiere und Doktoren und bin dort teilweise geschockt, das manchen Haltern das schlicht egal zu sein scheint was der Hund frisst.
"Der frisst alles vom Boden", "dem kann man das nicht abgewöhnen" sind die gängigsten Ausreden weil man sich zu faul ist, das zu trainieren.

Einmal ist ein Goldi an Darmverschluss gestorben weil er eine Strumpfhose gefressen hat, ein anderes Mal haben sie aus dem Bauch eines Hundes lauter Steinchen und Kleinteile rausgeholt.

Das macht mich ehrlich gesagt traurig, wenn man kann so etwas JEDEM Hund beibringen. Eines der für mich wichtigsten Dinge die mal als erstes erziehen sollte.
 
Nostra, mich macht sowas eher wütend als traurig. Wie zum Henker kommt ein Hund dazu eine Strumpfhose fressen zu können ?? Die Dinger gehen ja nicht in einem Schwupps runter nehm ich mal an.
Baylie nimmt auch nix ohne meine Erlaubnis, und das find ich sehr wichtig.
Allerdings hab ich hier im Sommer das Problem das die Leute, die auf dem Grillplatz grillen ihren Müll einfach liegen lassen, bzw. neben den Abfalleimer stellen wenn der voll ist. Da geht er ran leider, denn ich geh mal davon aus das so ein gegrilltes Würstchen, Hänchenteile und was gott noch alles einfach viel zu lecker riechen als das man da auf Frauchen hören müsste. Letztes Jahr konnte ich ihm gerade noch eine Fleischkeule wegnehmen.
Dieses Jahr werd ich da mal den Fuchskackealarm ausprobieren. Wobei ich sagen muss dsa ich im Sommer diese Stelle eh meide, sind mir einfach zu viele Leute, zuviel Action und so weiter. Ich mags nicht so gern an so vielen Leuten vorbeizudackeln, zumal Baylie dann auch dauernd zu den Grillern hinwill.
 
servus,
ich stimme scara und nostra ja absolut zu. ich hatte in einem anderen thread zum selben thema ja schon geschrieben dass ich das mit franzi schon eine weile übe, auch schon bevor die warnung für mein eigenes dorf hier kam.
aber das üben braucht halt seine zeit. sie ist 5 monate, seit 2,5 monaten bei mir. in 75% der fälle klappt es auch dass sie NICHTS ohne meine erlaubnis nimmt. aber da bleiben eben im moment noch 25% übrig, und das finde ich verständlich. ich will und werde sie mit geduld und positiver bestärkung erziehen und ihr keins "überbraten" wenn sie doch mal schwach wird!!!
und daher stellte sich die frage was ich JETZT mache???
nur noch an der kurzen leine? was ein spass:smilie_ironie:bei unseren täglichen "wanderungen".
maulkorb? erstens müsste ich das auch wochenlang ganz langsam und behutsam eingewöhnen. kann sie ja schlecht schnappen und ihr das ding einfach drüberziehen (also kann ich schon, würd ich aber NIE machen!), zum anderen hat sie eine ziemlich kurze schnauze, das ding wär garantiert schneller wieder unten als ich gucken kann....

ich denke im moment bleibt nur die kurze leine. aber für wie lange? bisher keine spur von dem ........:wuetend10:...., und selbst wenn, ich weiss ja nicht wo der schon was hingelegt hat und wie lange es da noch rumliegt.

(sorry für alle die meinen anderen thread zu diesem thema schon gelesen habe, ich wiederhole mich....)

scara hatte auch schon die schlepp vorgeschlagen, ich seh aber keine echte verbesserung darin. frei ist sie nicht wirklich zum toben, und selbst wenn ich die kurze (10m) nehm, falls sie am ende er 10m was findet kann ich auch nicht so schnell eingreifen wie sie schlucken! ausserdem ist selbst die kurze mit dem kleinsten karabiner für meine 5kg maus auf dauer "unnötig" anstrengend.

ich könnte den und natürlich alle solchen :wuetend10::wuetend10:piiieeep piieeeep piiiiieeeep :wuetend10::wuetend10:
wegen denen sind wir so in unserer laufqualität eingeschränkt. ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben