Ist ein Beagle geeignet für uns?

Also 6h am Tag in einer Woche wenn er in den anderen beiden Wochen so gut wie gar nicht alleine ist halte ich für absolut machbar.

Klar muss man mal einkaufen aber wenn man zu zweit ist lässt sich das auch gut planen, Großeinkäufe in den Wochen wo er sonst gar nicht allein bleiben muss und in der einen Woche geht eben immer einer alleine einkaufen. Für einen 3 Personen-Haushalt ist das doch gleich gemacht.

Ja gut Beagle und alleine bleiben ist natürlich ein kleines Thema. Ist jetzt erstmal nicht grad ihre große Stärke aber wenn sie es mal können würd ich sagen sind Beagle bequemlich, entspannt und selbstbewusst genug dafür.

Es spricht ja aber auch nichts gegen sich für alle 3 Wochen eine Betreuung zu organisieren. Grad wenn man noch Kinder hat kommen ja auch andere Aktivitäten außer Arbeiten und Einkaufen. Aber die Welpenzeit ist ja leider auch ziemlich kurz im Vergleich dann zu einem jahrelangen gemeinsamen Leben (und Beagle werden meiner persönlichen Erfahrungen nach schon gut älter als andere Rassen).

Ich würde von dem was man weiß nicht nein sagen aber auch nicht ja da die Frage von @Luva2 hierfür elementar wäre.

Beschreib' doch bitte mal, was ihr generell für Anforderungen an einen Hund habt. Und warum es explizit ein Beagle sein soll.


Ich formulier es mal so. Vor 14Uhr vormittags war es für meinen Luke völlig irrelevant ob jemand zuhause war oder nicht. Er wollte nur seine Ruhe und ordentlich ausschlafen. Fast schon irrelevant ob es früh morgens eine kurze Pinkelpause gab oder nicht. Um 13Uhr wollte er maximal schon fressen um dann noch ein kurzes Verdauungsschläfchen halten zu können. Dafür war Mittags und noch mehr Nachmittags seine Zeit. Nahezu täglich ein 2-3-stündiger Spaziergang einzige Ausnahme an Tagen im Hundesportverein dann reichte davor auch mal ne Stunde um bisschen Dampf abzulassen. Dazu unregelmäßig diverse Denksportaufgaben. Intelligenzspielzeuge, klickern usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben