Frühkastraten…

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
…riechen nicht nur für Rüden gut, kann es sein das die auch nicht so ernst genommen werden ?

Hintergrund. Wir haben einen beim spaziergehen getroffen, mein Hund war vom Geruch sehr angetan. Der andere sagte zwar, das er nicht beschnüffelt werden will, aber mein Rüde nahm den gar nicht ernst . So kenne ich das gar nicht…
Wenn eine Hündin ihm Bescheid gibt, lässt er Sie anstandslos in Ruhe

Kennt ihr sowas auch ? Oder war es einfach Zufall?
 
Ich halte es für Zufall.

Es gibt Hunde, deren Reaktionen von andern Hunden von andern Hunden einfach nicht ernst genommen werden. Die sind nicht wirklich durchsetzungsfähig.

Rosie ist so ein Hund. Deren Abwehr nimmt auch kaum einer für voll, deswegen hab ich immer ein Auge drauf.
Früher kannte ich einen wirklich stattliche Schäferhündin, deren "Gemecker" auch nie für voll genommen wurde. Weder von Rüden noch von Hündinnen.
 
Ich denke auch Zufall. Mein Zweithund (2) wurde recht früh kastriert (gesundheitliche Gründe). Er war aber schon immer ein eher dominanter Geselle. Er wird definitiv immer noch sehr Ernst genommen und findet sogar Ladies noch sehr interessant, wenn Sie läufig sind.Im Gegenteil zu meinem Ersthund (11), der wurde noch nie wirklich Ernst genommen und der hatte seine Hoden 10 Jahre lang, aber war noch nie ein sehr durchsetzungsfähiger Hund.
 
Hmmm, schon interessant…hab da noch einen im Kopf, da sind alle Rüden (weiß es vom Besitzer und anderen Rüdenhaltern) verrückt…schlimmer als hinter Läufigen
 
Ich weiß es nicht genau, denke aber auch, dass es Zufall ist.
Balu findet Kastraten grundsätzlich interessant und begegnet ihnen bislang sehr offen (was man von Begegnungen mit intakten Rüden nicht behaupten kann, da ist er grummelig und auf Abwehr). Aber er nimmt die schon ernst.
 
Ich weiß es nicht genau, denke aber auch, dass es Zufall ist.
Balu findet Kastraten grundsätzlich interessant und begegnet ihnen bislang sehr offen (was man von Begegnungen mit intakten Rüden nicht behaupten kann, da ist er grummelig und auf Abwehr). Aber er nimmt die schon ernst.
Limbo macht das oft an der Große und Masse fest (da ist es egal ob kastriert oder intakt)…außer bei Plattnasen, da mag er sogar die Weiber nicht
 
Jimmy braucht sich nie durchsetzen.Seine "Mama" hat ja alles für ihn geregelt.Und gegen Jolly kann er sich immer noch nicht durchsetzen. Der liebt ihn abgöttisch.Sonst hatten wir aber noch nie ein Problem in dieser Hinsicht dass Jimmy zu früh kastriert wurde.
 
Barrel ist auch ein Frühkastrat (im TH noch), und bei ihm sind alle intakten Rüden wirklich aus dem Häuschen 😀 🙈 Dasist schon immer etwas unangenehm,hatten auch schon ein paar Mal welche die ihm wirklich penetrant aufgeritten sind und gar nicht mehr klar denken konnten. Auch wenn Barrel klein ist, kann er aber tatsächlich ganz gut die aufdringlichen Rüden abhalten. Klein aber laut ;)
 
Jack wurde ja spät kastriert wegen Hodenirgendwas. Dem ist danach trotzdem kein Hund irgendwie dumm gekommen.
Luke roch nach dem Chip wohl etwas "spannender" als vorher auf manche Rüden. Der konnte seine Individualdistanz in diesen Fällen aber ziemlich gut klar machen.

Ich denke es ist nicht entweder oder sondern sowohl als auch als auch.

Riecht besser oder schlechter
Kann sich besser oder schlechter durchsetzen

Und auf der Gegenseite

Lässt sich mehr oder weniger beeindrucken von seinem Gegenüber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben